E-Commerce
14.01.2019, 17:06 Uhr
App Store von Apple mit Rekordjahr 2018
Während der Weihnachtszeit 2018 haben Kunden 1,22 Milliarden US-Dollar ausgegeben und das Jahr 2019 mit einem neuen Umsatzrekord für einen einzelnen Tag, dem Neujahrstag, begonnen.
Allein am Neujahrstag 2019 haben Kunden über 322 Millionen US-Dollar im App Store ausgegeben und erzielten damit einen neuen Eintages-Rekord.
Apple hat bekannt gegeben, dass App Store-Kunden weltweit über die Weihnachtszeit neue Umsatzrekorde aufgestellt sowie ein Rekordjahr abgeschlossen haben. Die Umsätze im App Store beliefen sich zwischen Heiligabend und Silvester auf über 1,22 Milliarden US-Dollar; allein am Neujahrstag 2019 gaben Kunden über 322 Millionen US-Dollar aus und erzielten damit einen neuen Tagesumsatzrekord.
»Der App Store hatte über die Weihnachtsfeiertage eine Rekordwoche sowie bisher den erfolgreichsten Neujahrstag. Mit mehr als 1,22 Milliarden US-Dollar, die für Apps und Spiele ausgegeben wurden, ist die Woche die Erfolgreichste bisher und der Neujahrstag stellte mit über 322 Millionen US-Dollar einen neuen Tagesrekord auf,« sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. »Dank der inspirierenden Arbeit unserer talentierten Entwickler und der Unterstützung unserer Kunden auf der ganzen Welt hat der App Store ein herausragendes Jahr 2018 abgeschlossen und 2019 mit einem Paukenschlag begonnen.«
Spiele sowie Self-Care waren die beliebtesten Kategorien von App-Downloads und Abonnements während der Weihnachtszeit. Weltweit gehörten Multiplayer-Spiele wie Fortnite und PUBG zu den am häufigsten heruntergeladenen Spielen während der Weihnachtszeit, gemeinsam mit Brawl Stars, Asphalt 9 und Monster Strike. Produktivitäts-, Gesundheit und Fitness- sowie Bildungs-Apps erzielen in den ersten Tagen des Jahres höchste Aufmerksamkeit bei den Kunden mit Apps wie 1Password, Sweat und Lumosity in den jeweiligen Kategorien.