UHD neu für 19.90 08.10.2017, 23:07 Uhr

Netflix erhöht die Preise auch in der Schweiz

Streaming-Dienst Netflix wird teurer. Vor allem UHD-Kunden zahlen drauf. Wir zeigen die Preisaufschläge.
Zwei der drei Netflix-Abos werden teurer.
Der Internetvideodienst Netflix erhöht seine Preise. Das kalifornische Unternehmen bestätigte am Donnerstag Medienberichte, wonach Kunden in den USA künftig etwa 10 Prozent mehr für das gängigste Abo-Modell bezahlen müssen.

Netflix führt Preiserhöhungen auch in anderen Ländern durch. So machten Preisaufschläge in Australien vor einigen Wochen flächendeckend Schlagzeilen. Neben Australien und den USA plant das Unternehmen ebenfalls Erhöhungen in Europa – auch in der Schweiz.

Anpassungen von Zeit zu Zeit

Das Premium-Paket, mit dem auf vier Geräten zeitgleich in Ultra HD geschaut werden kann, verteuert sich von Fr. 17.90 auf Fr. 19.90 pro Monat. Der mittlere Tarif, mit zwei parallelen Geräten und HD-Content, schlägt um einen Franken auf und kostet neu Fr. 15.90. Der Basis-Tarif, der nur einen einzigen Stream und diesen zudem lediglich mit geringerer Bildqualität liefert, soll unverändert Fr. 11.90 kosten. Die Preisunterschiede werden derzeit nur angezeigt, wenn man das Abo-Modell wechseln will. In den nächsten Tagen soll Netflix seine Kunden per Mail dahingehend informieren.

«Von Zeit zu Zeit werden die Netflix-Tarife und -Preise angepasst», erklärte das Unternehmen. Dafür werde das Angebot aber auch um exklusive TV-Serien und Filme erweitert. Netflix hatte nach eigenen Angaben zuletzt über 104 Millionen Nutzer in mehr als 190 Ländern.




Das könnte Sie auch interessieren