Fussball-WM 2014
21.06.2014, 10:06 Uhr
Die WM-Netzschau vom 21. Juni 2014
Unsere Netzfundstücke zum neunten Tag der WM 2014: Der Sensenmann der Todesgruppe D, DFB-Trikots für Hunde und die Currywurst Schwarz-Rot-Gold.
In der mit drei Ex-Weltmeistern stark bestückten "Todesgruppe D" gibt Costa Rica, 28. der FIFA-Weltrangliste, weiter Gas. Nachdem die Ticos im ersten Spiel Uruguay (7. der Weltrangliste) bezwangen, schlugen sie gestern Italien (9. der Weltrangliste) mit 0:1. Damit steht fest: Costa Rica ist im Achtelfinale und England, 10. der Weltrangliste, fährt nach Hause.
In der WM-Gruppe E gab es anschliessend ein Debakel für den 6. der Weltrangliste. In der bislang torreichsten Begenung der WM2014 unterlag die Schweiz der Équipe aus Frankreich mit 2:5. Für Ottmar Hitzfelds Elf könnte es nach dem Auftaktsieg nun noch einmal knapp werden, denn im zweiten Spiel der Gruppe trennten sich Honduras und Ecuador 1:2.
Die deutsche Mannschaft ist bereits in der Nacht auf Freitag in Fortaleza eingetroffen, dem zweiten WM-Spielort der DFB-Elf. Beim letzten Training im Campo Bahia hat sich der "verrückte Müller" noch warmgeschossen. Nach einem Doppelpass mit Kroos landete sein Ball mitten in einer hinter der Absperrung sitzenden Essensgesellschaft. Nach hoffentlich klappt das heute Abend besser. Das Spiel pfeift übrigens Schiedsrichter Sandro Ricci aus Brasilien.
Am Abend soll es übrigens weitestgehend trocken bleiben. Einer ausgiebigen WM-Grillfete steht beim Spiel zwischen Deutschland und Ghana also nichts im Wege. Wie wär's mit einer ein Stück Fussball-WM-Torte oder WM2014-Trikot-Torte, einen oder einen Deutschland-Cocktail