Streamingdienst
12.05.2020, 17:15 Uhr
Weltweit haben 55 Millionen Menschen ein Disney+ Abonnement
Der enorme Zuwachs von 20 Millionen Abonnenten ab März 2020, kann auf die weltweite Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen zurückgeführt werden.
Einen Monat nach Start des neuen Streamingangebots verzeichnete die Plattform bereits 27 Millionen Abonnenten, der Start in Europa führte zu einem Anstieg der User-Zahlen.
(Quelle: Statista)
Der neue Streamingdienst Disney+ weist nach sechs Monaten bereits rund 55 Millionen Abonnenten vor. Derzeit generiert das Unternehmen einen Umsatz von sechs US-Dollar pro zahlenden Kunden, dies gab die Walt Disney Company Anfang Mai bekannt. Einen Monat nach Start des neuen Streamingangebots verzeichnete die Plattform bereits 27 Millionen Abonnenten, der Start in Europa führte zu einem Anstieg der User-Zahlen. Wie die Grafik von Statista zeigt, kletterte die Anzahl zahlender User ab Dezember 2019 langsam in die Höhe, ab März fand ein Sprung von ungefähr 20 Millionen Nutzern statt. Dieser enorme Zuwachs kann auf die weltweite Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen zurückgeführt werden.
Autor(in)
Christina
Ebner