Atlassian 18.12.2021, 22:12 Uhr

Confluence bekommt neue visuelle Features

Confluence führt einen Seiten-Präsentationsmodus sowie neue visuelle Features ein. Ziel des gerade vorgestellten Updates ist es, dass Teams besser und effektiver zusammenarbeiten können.
(Quelle: atlassian.com)
Die Zeiten, in denen sich alle Teammitglieder gemeinsam an einem Konferenztisch versammelten, sind lange vorbei. Stattdessen hat eine Ära der interaktiven Zusammenarbeit begonnen – unabhängig vom Standort. Dafür benötigen Teams die Möglichkeit, parallel und asynchron Inhalte zu verfassen, zu überarbeiten und zu präsentieren. Zudem müssen diese Inhalte so gestaltet sein, dass sie die Aufmerksamkeit auf die richtigen Informationen lenken. Dafür bietet Confluence jetzt sieben neue Features.
Wenn Teams nicht mehr nebeneinander arbeiten, sondern an verschiedenen Standorten – und möglicherweise in verschiedenen Zeitzonen – muss sich die Art und Weise ändern, wie sie Informationen, Inhalte und Feedback miteinander teilen. Mit Confluence können Teams daher Seiten erstellen, die ihre Überlegungen hinter Projekten (und deren Ergebnissen) aufzeigen, Bearbeitungen und Kommentare in Echtzeit oder asynchron zulassen und mit denen sie ihre wichtigsten Arbeiten jetzt einfach mithilfe des neuen Präsentationsmodus präsentieren können.
Egal ob Teams im selben Raum sitzen oder verteilt arbeiten, mit dem Präsentationsmodus werden Präsentationen endlich interaktiv. Nutzern steht ein einziges Tool zur Verfügung, um Seiten zu verfassen, zu gestalten, Feedback einzuholen und anschliessend zu präsentieren – und das gleichzeitig mit mehreren Personen. Zudem bietet der Modus weitere Vorteile:
Zudem hat Confluence über 40 neue Vorlagen sowie eine Vielzahl neuer Funktionen hinzugefügt, damit Nutzer Inhalte visuell noch ansprechender entwerfen und verbessern können:



Das könnte Sie auch interessieren