14.04.2009, 00:00 Uhr
Zooners launcht europaweite Webplattform zur Freizeitplanung
Das neue Web-Portal Zooners will eine innovative Form einer Veranstaltungs-, Sehenswürdigkeiten- und Lokal-Datenbank bieten. "Die Idee zu Zooners entstand auf einer Weltreise. Gute Tipps für Lokale und spannende Veranstaltungen sind schwer zu bekommen", erklärt Johannes Völlenklee, Marketingleiter von Zooners. Zooners-Nutzer haben die Möglichkeit, für sie wertvolle Freizeittipps auf individuellen Pinnwänden zu sammeln. "Das trennt uns stark von einem Social Network. Meine persönliche Nachfrage, nicht das verfügbare Angebot steht im Vordergrund." Eine vergleichbare Freizeit-Plattform gibt es weltweit nicht.
Alle Informationen sind in Widgets, so genannten Zooncards, verpackt. Zooncards sind multimediale Visitenkarten, die Informations- aber auch Interaktionsmöglichkeit bieten. Die persönliche Freizeitplanung gewinnt mit Zooners zahlreiche neue Möglichkeiten. User können Zooncards auf ihre eigene Pinnwand hängen, Kommentare und Empfehlungen abgeben oder selbst neue Cards erstellen. Die Zooncards können auch in andere Websites, Blogs oder Social Networks eingebunden werden, sie funktionieren am Mobiltelefon und können via E-Mail verschickt werden. Durch die Verlinkung mit Zooners sind die Karten immer aktuell. Zooners läuft ab sofort in der Beta-Phase, weitere Funktionen folgen in den kommenden Wochen. (ph) http://www.zooners.com