03.12.2013, 00:00 Uhr

Mehr als nur Foto-Community - Gibt's bald Instagram-Mail?

Instagram soll bereits dabei sein, sich ein Messaging-Feature zuzulegen. Und nicht nur das - allen Anzeichen nach gibt die Foto-App demnächst auch eigene E-Mail-Adressen aus.
Die Basis für einen E-Mail-Dienst hat Instagram bereits im Programm: Während Fotos normalerweise über den eigenen Foto-Stream innerhalb der Community verbreitet werden, gibt es auch die Option, einzelne Bilder an Kontakte per E-Mail zu schicken. Nun sieht es jedoch so aus, als ob das elektronische Weiterleiten bei Instagram bald auch per eigener Instagram-Adresse möglich sein könnte.

Eine externe Marketing-Mitarbeiterin entdeckte innerhalb von Adresslisten E-Mail-Adressen, die auf "@instagram.com" enden, so Techcrunch. Die Adressen seien in dieser Form bisher noch nie aufgetreten. Bisher führen diese noch ins Leere, und auch eine Anfrage bei Instagram diesbezüglich ergab bislang keine Bestätigung.

Der Schritt zu einem eigenen E-Mail-Dienst ist aber im Hause Facebook nichts Neues. Das soziale Netzwerk hatte ebenfalls seinen Messaging-Dienst auf ähnliche Art und Weise aufgebaut und neben der Messenger-App eine facebook.com-E-Mail angelegt, um Nutzer dadurch auf der eigenen Plattform zu halten. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren