Publisher-Inhalte im Netzwerk 06.05.2016, 10:57 Uhr

LinkedIn will Instant Articles

Facebooks Instant Articles laufen so gut, dass andere Netzwerke ebenfalls an schnell ladende, auf der eigenen Seite gehostete Optionen denken. LinkedIn befindet sich diesbezüglich bereits in Gesprächen mit Publishern.
(Quelle: Shutterstock.com/Ken Wolter
)
Schnell ladende Inhalte direkt im Netzwerk statt einer Verlinkung zu einer externen Webseite - so lässt sich das Konzept der Instant Articles wie sie beispielsweise bei Facebook laufen kurz umreissen. Das Karrierenetzwerk LinkedIn denkt nach Branchenberichten nun darüber nach, eine solche Option auch auf dem eigenen Portal einzuführen.
Nach Informationen von BuzzFeed ist LinkedIn bereits im Gespräch mit Publishern, um das Interesse an einem solchen Feature auszuloten. Als Karriere- und Business-Plattform würde sich die Einbindung von Artikeln bei LinkedIn anbieten, zudem das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren die Option anbietet, Beiträge in Langform direkt auf der Plattform zu hosten.
Auch für die Nutzer wäre ein Feature nach Vorbild von Instant Articles praktisch, verkürzt dieses doch die Klickerei zu extern liegenden Inhalten.
Neben Facebooks Instant Articles hat auch Google mit seinen Accelerated Mobile Pages ein schnell ladendes Content-Projekt am Start.



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