Für Unternehmen
09.05.2018, 13:36 Uhr
Instagram launcht neue Funktionen für Business-Nutzer
Mit zwei neuen Funktionen will Instagram die Nutzung seiner Plattform für Unternehmen vereinfachen: bessere Verwaltung der Kundenkommunikation und neue Funktionen für Business-Profile.
Instagram baut die Nachrichten-Inbox für seine Unternehmenskunden um. Zur Erleichterung der Kommunikation können Nachrichten nicht nur gefiltert werden, sondern Kundenanfragen erscheinen in der Inbox statt in den Nachrichten. Über eine Quick Reply-Funktion sollen zukünftig ausserdem häufig wiederkehrende Fragen schneller beantwortet werden können - hier testet Instagram allerdings derzeit noch, so das Unternehmen.
Drei neue Funktionen in den Business-Profilen
Neu sind darüber hinaus drei Funktionen in den Business-Profilen auf Instagram. So können über die Unternehmensprofile ab jetzt auch verschiedene Aktionen direkt auf Instagram vorgenommen werden. Es lassen sich beispielsweise Tickets verkaufen, sowie Reservierungen und Buchungen vornehmen.
Unter den ersten Partnern für die neuen Funktionen sind unter anderem Restaurantplattform Yelp und der Ticketverkauf Eventbrite.
Erst vor wenigen Tagen hatte Instagram eine eigene Payment-Option auf seine Plattform gebracht.