ebookers Bonus+ 19.09.2014, 06:59 Uhr

Täglich 500 neue Mitglieder

ebookers Bonus+ zählt in der Schweiz nach fünf Wochen bereits 17‘000 Mitglieder. Dazu kommen täglich ca. 500 neue Mitglieder. Nur Grossbritannien kann momentan mehr Registrationen vorweisen.
Rund 245‘000 Schweizer Franken wurden hierzulande bereits an Guthaben mit Buchungen erworben. Verdient wird das bare Geld von Herr und Frau Schweizer immer mehr über mobile Geräte.
 
Im August 2014 lancierte ebookers.ch, als erstes Schweizer Reisebüro, mit ebookers Bonus+ ein eigenes Treueprogramm. Während den ersten Wochen registrierten sich bereits 17‘000 Personen über die Seite des führenden Online Reisebüros der Schweiz – und täglich werden es 500 Neumitglieder mehr. Lediglich in Grossbritannien haben sich etwas mehr als 25‘000 ebookers Bonus+ User registriert. „Unser Ziel war es bis Ende des Jahres rund 30‘000 Personen für das innovative und zeitgemässe Programm in der Schweiz zu begeistern. Beim aktuellen Trend werden es mindestens doppelt so viele sein. Es freut uns natürlich sehr, dass ebookers Bonus+ bereits nach wenigen Wochen in der Schweiz auf solch breite Akzeptanz stösst. Neben dem geschätzten Treuevorteil, haben wohl die Einfachheit und die Transparenz des Programms die Schweizer überzeugt“, sagt Matthias Thürer, Marketing Director ebookers Switzerland, Germany und Austria.
 
Schweizer Affinität für Treueprogamme von Vorteil
Verglichen mit den beiden Nachbarländern Deutschland und Österreich ist die Schweiz weit voraus. Auch dass die Schweizer Mitglieder knapp 31% des Gesamtvolumens in ganz Europa (ebookers ist in 12 Länder präsent) ausmachen zeigt klar, dass die Schweizer eine Affinität für Treueprogramme haben. Diese Tatsache unterstützt auch die letzte Umfrage von ebookers.ch und dem Link Institut: 94% aller Schweizerinnen und Schweizer nutzen bereits ein oder mehrere solcher Programme.
 
Die Schweiz als Mobile-Trendsetter
Insgesamt verdienten die Schweizer bis heute rund 245‘000 Schweizer Franken an Bonus+ Credits. Der Grossteil der Guthaben wird bei Buchungen Kombireisen (51%), gefolgt von Flügen (32%) und Hotels (17%) angehäuft. Interessanterweise wird das verdiente Geld meist für Buchungen über mobile Geräte eingesetzt. „Wir stellen seit der Einführung einen steigenden Anteil mobiler Buchungen am Gesamtvolumen fest. Seit Anfang August ist unser mobiler Bereich spürbar gewachsen. Der Grund dafür sind die höheren Cashback-Vorteile bei Flug- und Hotel-Buchungen, welche wir für ebookers-Apps anbieten: Diese Buchungen stiegen um satte 175% seit der Lancierung des Treueprogramms im letzten Monat“, ergänzt Matthias Thürer.
 
Nach den Herbstferien werden Gold und Platinum-Medaillen verteilt
Heute befinden sich noch 99.5% aller ebookers Bonus+ Mitglieder im Silver Status. Interessant wird es sein, wenn die Buchungen für die diesjährigen Herbstferien ihren Höhepunkt erreichen. Zu diesem Zeitpunkt werden in der Schweiz sicherlich zahlreiche Gold und Platinum-Mitglieder gekürt. Denn ab fünf Hotelübernachtungen erhält man bekanntlich bereits den Gold- und ab 14 Hotelübernachtungen den Platinum-Status, mit welchen man - neben den Cash-Guthaben von bis zu 5% des Buchungspreises - von Zusatzleistungen wie kostenlosen Zimmer-Upgrades, exklusiven Hotelleistungen, einer Tiefpreisgarantie oder einer Priority-Hotline profiteren kann.
 
Ab nächster Woche startet ebookers.ch die eigentliche Kampagne zur Lancierung von ebookers Bonus+ in der Schweiz. Neben einem neuen lebhaften TV-Spot, begleiten Printanzeigen, Online-Banner, Outdoor-Plakate und attraktive Quizz auf den verschiedenen SoMe-Kanäle die Aktion.



Das könnte Sie auch interessieren
IT-Outsourcing vor 6 Tagen
Swisscom übernimmt Data Center Bonvillars
Swisscom Unternehmenskunden profitieren ab sofort von erweiterten Data Center Kapazitäten in der Romandie. Die ICT-Anbieterin übernimmt das Data Center Bonvillars von Philip Morris bei Yverdon-les-Bains, um den steigenden Bedarf an Colocation-Dienstleistungen zu decken.
 
vor 6 Tagen
Computerworld Ausgabe 4/2024 vor 6 Tagen
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
 
vor 6 Tagen
Lesen, Rechnen, Problemlösen 15.12.2024
Schweiz liegt in allen drei getesteten Kompetenzen über dem OECD-Durchschnitt
Im Lesen, in Alltagsmathematik und im Problemlösen weisen die Erwachsenen in der Schweiz im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Werte aus. Trotzdem haben ungefähr 30% der 16- bis 65-Jährigen in mindestens einem dieser drei Bereiche geringe Kompetenzen.
 
15.12.2024
Cyber Coalition 24 02.12.2024
Schweizer Armee nimmt an internationaler Cyber Defence-Übung teil
Das Kommando Cyber der Schweizer Armee nimmt vom 30. November bis 6. Dezember 2024 an der internationalen Cyber Defence-Übung «Cyber Coalition 24» teil. Im Zentrum steht dabei das Training der Interoperabilität im Bereich Cyber Defence.
 
02.12.2024