Nach Hackerangriff
07.11.2014, 11:45 Uhr
E-Mail-Panne beim Migros Mega Jackpot
Nach dem Hackerangriff am Starttag kam es nun beim Mega Jackpot der Migros zu einer E-Mail Panne. Es wurden gleiche Gewinn-Codes und fremde Mailadressen an Teilnehmer verschickt.
Nach einem Hackerangriff oder doch nur einem überlasteten Server, was die Migros noch abklärt, kam es nun beim Gewinnspiel Mega Jackpot zu einer weiteren Panne. Es besteht nämlich die Möglichkeit zur Gratisteilnahme, wer diese nutzen will, muss sich registrieren und erhält dann einen Code zugeschickt.
Wie der Blick schreibt, es ist nun dort zu Fehlern gekommen. Zum einen wurden Teilnehmer mit falschem Namen angesprochen, zum anderen waren Adressen von weiteren Personen zu sehen, die auch am Wettbewerb teilnehmen. Ausserdem haben mehrere Kunden anscheinend den gleichen Code bekommen. Gemäss Blick entschuldigt sich die Migros dafür und es seien 300 Kunden betroffen gewesen.
Das ist der Mega Jackpot der Migros
Während dem 4. November bis 29. Dezember 2014 befinden sich auf jeder Kassenzettelrückseite achtstellige WIN CODEs. Damit kann der «Mega Jackpot» mit einem Gesamtwert von 1 Mio. geknackt werden. Der Gewinn liegt jeweils zwischen Fr. 1‘000 und Fr. 50‘000. Der Gewinn wird in Migros-Geschenkkarten ausbezahlt. Die Höhe des aktuellen Jackpots ist jederzeit unter www.megajackpot.ch oder in der Migros App ersichtlich.
Siehe auch: Hacker legten Mega Jackpot von Migros lahm