27.03.2006, 00:00 Uhr
Web 2.0 und Social Commerce verändern den Online-Handel
Weblogs und Podcasts sind in den USA schon fester Bestandteil erfolgreicher E-Commerce-Angebote, in der deutschen E-Commerce-Landschaft fristen sie aber noch ein Schattendasein. Doch immer mehr Händler erkennen die Notwendigkeit, im Internet mehr mit ihren Kunden zu kommunizieren. Eine aktuelle Umfrage der Internet-Wirtschaftszeitung "INTERNET WORLD Business" in Zusammenarbeit mit dem Newsletter "Internethandel" zeigt, dass rund ein Drittel der Webshop-Betreiber den Einsatz derartiger Kommunikationsmittel in naher Zukunft plant. Heute setzen lediglich sieben Prozent der Befragten solche Tools bereits ein. Bei der Umfrage wurden 163 Top-Händler des Hamburger Preisvergleichsdienstes guenstiger.de befragt. Welche Web-2.0-Strategien für Internet-Shops künftig wichtig werden und wie Händler heute schon darauf reagieren, berichtet die INTERNET WORLD Business in ihrer aktuellen Ausgabe (ET: 23. März 2006). (ph) http://www.internetworld.de