13.06.2012, 00:00 Uhr

Twitter mit erstem TV-Spot im amerikanischen Fernsehen

Neue Werbewege: Um mehr User auf Twitter zu locken, wirbt der Kurznachrichtendienst erstmals im Fernsehen. Der Spot dauert 16 Sekunden und ist zunächst nur in den USA zu sehen. Der Kurzspot, der für Twitter-Massstäbe recht unspektakulär erscheint, wirbt mit dem Motorsportler Brad Keselowski, der aus seinem Rennwagen ein Foto schiesst. Dazu erscheint der Slogan "See what he sees" und ein Hinweis auf Twitter.com/#Nascar, der die Nutzer auf die spezielle Sonderseite leiten soll.

Zum ersten Mal lief der Clip im Rahmen der TV-Übertragung des Pocono 400 Nascar-Rennen in Pennsylvania, das sich in den USA grosser Beliebtheit erfreut. Im Vormonat hatte Twitter dazu eine Medien-Partnerschaft mit der Nascar-Rennserie geschlossen, um im traditionellen Media-Bereich stärker präsent zu sein. Auf der neuen Sonderseite "Nascar", auf die Twitter im Spot verweist, posten Nascar-Fahrer Tweets rund um das Renngeschehen - und das offensichtlich erfolgreich: Der 28-jährige Brad Keselowski soll im Februar mit seinen Tweets über eine Explosion während eines Rennens innerhalb von zwei Stunden 100.000 neue Follower gewonnen haben. Insgesamt plant Twitter sechs Nascar-Clips. (ph/iw)

Siehe auch: Twitter: Verbesserte Suche für iPhone- und Android-App, Mehr Promoted Tweets auf Twitter App



Das könnte Sie auch interessieren