08.06.2006, 00:00 Uhr

Swisscom setzt auf interaktives Fernsehangebot Betty TV

Swisscom Fixnet AG hat die Betty TV (Schweiz) AG mit Sitz in Zürich gegründet. Die neue Tochtergesellschaft mit 25 Mitarbeitenden soll das Geschäft mit der neuartigen interaktiven Fernbedienung Betty in der Schweiz aufbauen. Bereits seit dem Frühjahr testet Swisscom Fixnet die interaktive Fernbedienung Betty bei rund 4 000 Haushalten mit den TV-Sendern SF zwei, RTL, Sat.1, Pro7, Star TV und Tele Bärn. Die hohe Akzeptanz bei den Kunden habe Swisscom Fixnet dazu bewogen, das Engagement in diesem Bereich zu verstärken und mit der Gründung der Betty TV (Schweiz) AG die Markteinführung in der Deutschschweiz zu starten. Die interaktive Fernbedienung Betty hat eine eigene Anzeige und verfügt über Tasten für direktes Mitmachen am Fernsehen. In enger Zusammenarbeit mit den TV-Sendern werden die Inhalte der so genannten Betty-Events zusammengestellt, die Wettbewerbe, Quizspiele, Abstimmungen, Umfragen, Informationen und werbliche Angebote umfassen. Die Betty Fernbedienungen können zum Preis von 69 Franken in den Swisscom Shops und bei MediaMarkt bezogen werden. (ph) http://www.betty-tv.ch



Das könnte Sie auch interessieren