01.12.2012, 00:00 Uhr
Neue Comscore-Messmethode: Facebook legt zu, Microsoft lässt nach
Das Marktforschungsunternehmen Comscore hat seine Reichweiten-Metrik erweitert: Nun werden auch mobile Visits von Smartphones oder Tablets mitgezählt und angezeigt. Das bekommen vor allem Facebook und Microsoft zu spüren.
Für Facebok hat die Umstellung positive Auswirkungen: Der Social-Media-Riese konnte im Ranking so einen Platz gut machen, während Microsoft gleich um zwei Plätze verliert. Absoluter Sieger mit über 109 Millionen Visits im September ist - und bleibt - Google, dicht gefolgt vom Konkurrenten Yahoo!. (ph/iw) http://www.comscore.com/Insights/Press_Releases/2012/11/comScore_Announces_Beta_Release_of_Media_Metrix_Multi-Platform
Siehe auch: Microsoft Daten-Brille: Patent für Augmented-Reality-Gadget beantragt, Automatischer Foto-Upload mit Photo Sync bei Facebook , Neue Funktionen ohne Ende bei Facebook