13.12.2007, 00:00 Uhr
Mymuesli.de wird deutsches Startup des Jahres
Die Idee, die nach dem Hören eines Radiospots für die Müslimarke "Seitenbacher" entstand, überzeugte jetzt die Juroren von Deutsche-Startups.de. Online-Gründermagazin Deutsche-Startups.de hat den im April 2007 gestarteten Online-Shop Mymuesli.de zum Startup des Jahres gewählt. Die drei Gründer Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss überzeugten die Jury mit ihrer Idee des "user generated muesli". Elf von insgesamt 24 Jurymitgliedern stimmten für das Jungunternehmen und lobten besonders das "innovative Geschäftsmodell" der Passauer:
"Dieses spiegelt einen aktuellen Trend zum verstärkten Customizing bzw. zur Individualisierung von Produkten in und durch die Net Economy wieder." Darüber hinaus überzeugte Mymuesli mit Originaltät. Denn die Wunsch-Müsli-Fabrik ist "made in Germany" und die Juroren sagen den drei Gründern auch im internationalen Markt viel Erfolg voraus. Lobend stellten die Experten fest: "Mymuesli versteht es wie kein anderes Startup in Deutschland die Brücke zwischen virtueller und realer Welt zu schlagen, das ganze mit deutlich erkennbarem Mehrwert für den User, ohne unnötigen Schnickschnack, kalorienarm und herrlich sympathisch." (ph/iwb) http://www.mymuesli.de
Frühere Newsmeldungen: Zu erfolgreich: Mymuesli.com ist ausverkauft, Jedem sein eigenes Müsli auf MyMuesli.de