internetstores 13.10.2014, 08:35 Uhr

Mehr als 100.000 Bikes im Web verkauft

Weg vom Auto, rauf aufs Rad: Der grüne Trend scheint auch im Web Einzug zu halten. Der Shop-Betreiber internetstores hat erstmals über 100.000 Bikes verkauft - ein Plus von 30 Prozent.
(Quelle: Shutterstock.com/Mel-nik)
Der Outdoor-Produkte-Versender internetstores hat über seine Online-Shops fahrrad.de, Brügelmann, Bikeunit und Bikester in diesem Jahr erstmals mehr als 100.000 Bikes verkauft. Verglichen mit dem selben Zeitraum im Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 30 Prozent.
Neben dem milden Wetter der vergangenen Monate führt das Unternehmen das Verkaufsplus unter anderem auch auf die Einführung mobiler Webseitenversionen sowie Optimierungen bei der Bedienbarkeit zurück. Zudem gewinne speziell in Städten das Radfahren an Bedeutung, da immer mehr Menschen das umweltfreundlichere Fahrrad dem Auto vorzögen.
Im Juni 2014 hat internetstores einen weiteren Rekord vermeldet: Erstmals hat der Spezialversender einen Tagesumsatz von mehr als einer Million Euro erwirtschaftet. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen hat derzeit 35.000 Produkte von über 750 Marken im Portfolio, die Gruppe ist mit ihren Online-Shops in zehn europäischen Ländern aktiv.



Das könnte Sie auch interessieren