21.06.2007, 00:00 Uhr

Google komplettiert Weboffice mit Präsentationsfunktionen

Der Suchmaschinenanbieter hat die Software-Firma Zenter gekauft und will mit deren Programmcodes seine Online-Bürosoftware ?Docs & Spreadsheets? um Präsentationen erweitern. Was lange währt: Die angekündigte Vervollständigung von Googles Online-Bürosoftwarepaket ?Docs & Spreadsheets? um Präsentationsfunktionen scheint in greifbare Nähe gerückt. Möglich wird die Erweiterung durch einen weiteren Zukauf des Suchmaschinenanbieters: Seit Dienstag ist die Software-Firma Zenter Teil des Google-Imperiums.
Bereits im April hatte Google Tonic Systems, einen Spezialisten für die Entwicklung von Java-basierter Präsentations-Software, gekauft. Das Know-how der beiden Firmen soll das Online-Office, das bereits E-Mail-, Kalender-, Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsfunktionen umfasst, mit einer Präsentationssoftware vervollständigen. Office Live, das Weboffice-Angebot von Microsoft, umfasst bislang nur Kalender- und E-Mail-Funktionen. (ph) http://www.google.ch



Das könnte Sie auch interessieren