23.01.2008, 00:00 Uhr

Facebook setzt auf Direktmarketing

Die Studentencommunity will den 200 grössten Markenherstellern selbst erklären, wie Werbung in Social Networks funktioniert. Um Markenartikler von den Vorzügen des Social Marketing zu überzeugen, führt die Studentencommunity zur Zeit Gespräche mit den 200 grössten Markenunternehmen. "Normalerweise gibt es für solche Geschäfte Zwischenhändler.
Aber viele Werbeformen in Sozialen Netzwerken sind noch nicht etabliert genug, weshalb wir die Werbungtreibenden direkt überzeugen müssen", sagte Facebook-Vorstand Matt Cohler gegenüber der "Zeit". Auch eine deutsche Seite stünde kurz vor dem Start, berichtet das Blatt. Allerdings müssen vorher noch die Mitglieder selbst arbeiten. Weil Facebook "die wirklich richtige Ansprache finden will", sucht die Community Nutzer aus Deutschland, die sich an der Übersetzung des Angebots beteiligen. Am Ende soll abgestimmt werden, welche Formulierung am besten ist. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren