03.05.2007, 00:00 Uhr

eBay will Kundenbindung stärken

Das Online-Auktionshaus will sich um seine besten Kunden verstärkt kümmern und die Ausgaben für Kundenbindung in den nächsten Jahren verdoppeln. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: In Zukunft können eBay-Top-Kunden und -Powerseller mit noch mehr Dankbarkeit von Seiten des Online-Auktionshauses rechnen. "eBay wird in den nächsten Jahren seine Ausgaben für die Kundenbindung mehr als verdoppeln", sagte eBay-Marketingchef Harald Eisenächer gegenüber der Fachzeitschrift OnetoOne und kündigte besonderes Bemühen um Top-Kunden durch besonders aufwändige Mailings oder Vorabinfos über neue Features. Eine Service-Hotline speziell für die besten Kunden wurde bereits eingerichtet. Auch die Verkäufer sollen Eisenächer zufolge von der Aktion profitieren: Power-Seller werden künftig mit kleineren Geschenken statt mit einer Einheitsmail belohnt. (ph/iwb) http://www.ebay.ch



Das könnte Sie auch interessieren