18.02.2008, 00:00 Uhr
Ebay-Händlerbewertung: So klappt's mit der Note 4,8
Weil es meistens der Versand ist, der die Note verschlechtert, gibt das Weblog Ebaystrategies vor allem Optimierungstipps in diesem Bereich.
Das Weblog "Ebaystrategies" hat ein Zehn-Punkte-Programm vorgelegt, wie Ebay-Powerseller von ihren Kunden mit der Gesamtnote 4,8 bewertet werden und somit in den Genuss der vollen Gebührenrabattstaffel kommen.
- Bieten Sie günstige Versand-Flatrates
- Stellen Sie Ihre wichtigsten Geschäftsprinzipien ? beispielsweise zum Versand oder zur Rückgabepolitik ? so auf der Website heraus, dass Nutzer nicht scrollen müssen, um sie zu sehen.
- Bieten Sie zwei bis drei klar dargestellte Versandoptionen.
- Denken Sie auch an internationale Kundschaft und stellen Sie alle wichtigen Informationen wie voraussichtlicher Liefertermin, Zollabwicklung etc. verständlich dar.
- Formulieren Sie ihre Rücknahmebedingungen einfach und deutlich.
- Bieten Sie vergünstige Versandmöglichkeiten für Kombibestellungen und kommunizieren Sie diese.
- Verstärken Sie Ihren Kundenservice.
- Überlegen Sie, ob kostenloser Versand für Sie eine finanzierbare Alternative darstellt.
- Reden, reden, reden Sie: Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um eine 5-Sterne-Bewertung in allen möglichen Kriterien und erklären Sie ihnen, warum Sie fünf Sterne verdient haben.