08.11.2006, 00:00 Uhr
Ebay gewährt Einblick in Produkttrends und Verkaufsschlager
Das Online-Auktionshaus Ebay hat unter dem Namen Ebay Pop einen neuen, kostenlosen Online-Shopping-Service gestartet. Unter www.ebay.com/ebaypop erhalten Konsumenten einen Einblick in aktuelle Produkttrends und Verkaufsschlager der Plattform ? angefangen von Ipod oder Xbox bis hin zu NASCAR-Raritäten oder Andenken an aktuelle Events. Darüber hinaus bietet das Auktionshaus interaktive Spiele, redaktionellen Content von Flashnews.com sowie ein Weblog, das Shopping-Trends im Hinblick auf aktuelle Events und Volkskultur analysiert.
Entwickelt wurde der Service im Rahmen des "Ebay Developer Program" vom amerikanischen E-Commerce-Spezialisten Mpire, einem der Marktführer bei der Entwicklung von Shopping-Services, die dem Kunden helfen sollen, das richtige Produkt zum richtigen Preis zu finden. Ziel ist es, Kunden einen Überblick über die Shopping-Gewohnheiten von rund 94 Millionen Amerikanern auf Ebay.com zu bieten und zu einem Barometer für Volkskultur zu werden. "Keine andere Seite bietet die Informationen, die wir bieten", freut sich Mpire-CEO Matt Hulett. (ph/iwb) http://www.ebay.com/ebaypop
Entwickelt wurde der Service im Rahmen des "Ebay Developer Program" vom amerikanischen E-Commerce-Spezialisten Mpire, einem der Marktführer bei der Entwicklung von Shopping-Services, die dem Kunden helfen sollen, das richtige Produkt zum richtigen Preis zu finden. Ziel ist es, Kunden einen Überblick über die Shopping-Gewohnheiten von rund 94 Millionen Amerikanern auf Ebay.com zu bieten und zu einem Barometer für Volkskultur zu werden. "Keine andere Seite bietet die Informationen, die wir bieten", freut sich Mpire-CEO Matt Hulett. (ph/iwb) http://www.ebay.com/ebaypop
Frühere Newsmeldungen: DHL startet Paket-Selfservice für Ebay-Verkäufer, Ebay: Urheberrecht wichtiger als Datenschutz, Bei PayPal hält der Schweizer Franken Einzug, Ebay launcht DoorOne.de für Mainstream-Shopper, Gerüchte um China-Geschäft von Ebay, eBay und Google arbeiten bei textbasierter Werbung zusammen, eBay und Microsoft kämpfen in Deutschland gemeinsam gegen Raubkopierer und Ebay laut Studie beliebte Plattform für Produktfälscher