16.10.2006, 00:00 Uhr

Ebay führt bei "My World" Social-Commerce ein

"My World" ist eine neues Ebay-Tool, das Ende September in den USA gelaunched wurde. Nutzer können dort mit anderen Anwendern interagieren und beispielsweise Favoriten-Listen oder Interessen austauschen. Den Aussagen eines Ebay-Produktmanagers auf der amerikanischen Website des Auktionshauses zufolge, soll in dieser Woche die zweite Phase des Launches beginnen. Die alten Nutzerprofile sollen durch "My-World"?Seiten ersetzt werden. Look, Layout und Inhalte können die Online-Shopper individuell gestalten, ihre Webseiten personalisieren und beispielsweise Biografien hinterlegen oder über ihre Hobbys schreiben.
Wer auf Ebay.com auf eine entsprechende User-ID klickt, gelangt auf die "My World"-Seite dieses Nutzers. Um künftig auch Informationen über bevorzugte Online-Shops oder Verkäufer in der Community verbreiten zu können, soll in den nächsten Wochen das Modul "Favorite Searches & Sellers" gestartet werden, das in die personalisierten Einkaufsseiten integriert werden kann. (ph/iwb) http://myworld.ebay.com/



Das könnte Sie auch interessieren