11.03.2008, 00:00 Uhr
Community-Website NETLOG wird von Adlink vermarktet
Mit NETLOG, der führenden pan-europäischen Community-Website, vermarktet das Goldbach Media Unternehmen AdLINK Media die in der Schweiz zurzeit am intensivsten genutzte Website. Die aktuelle Publikation von NET-Metrix-Audit spricht eine deutliche Sprache: Keine der über 150 gemessenen Websites erreichte im Monat Januar 2008 so viele Page Impressions wie Netlog.com. Die auf social networking spezialisierte Website, welche vor allem bei Teenagern und Anfang Zwanzigern zur Kontaktaufnahme und zum persönlichen Austausch sehr beliebt ist, generierte im Januar alleine in der Schweiz über 360 Mio. PIs. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 25 Minuten pro Person gehört Netlog.com gemäss NET-Metrix-Audit zudem auch zeitlich mit Abstand zur grössten Website unter den Teilnehmern der Studie.
Mit der exklusiven Schweizer Vermarktung von Netlog.com ergänzt das Goldbach Media Unternehmen AdLINK Media ihr Website-Portfolio erneut um eine reichweitenstarke Website aus der Kategorie Member Community, welche vor allem im attraktiven Zielgruppenumfeld der unter 18-Jährigen punktet. Gemäss Daten des internationalen Medien- und Marktforschers Nielsen Online bestehen ganze 40% der Schweizer Nutzerschaft von Netlog.com aus 12 bis 17-Jährigen. In dieser jungen Zielgruppe vermag derzeit keine andere Website soviel Traffic mit so wenig Streuverlust zu generieren. (ph) http://www.adlink.ch http://www.netlog.com