Street View 15.09.2014, 07:12 Uhr

Mit Google zu den Pyramiden von Gizeh

Auf nach Ägypten, durch die Pyramiden von Gizeh streifen und die Sphinx mit der mit Chephren-Pyramide im Hintergrund besichtigen. Mit Google Street View ist dies nun auch virtuell möglich.
(Quelle: Google)
Mit Street View bereisen Weltenbummler virtuell und fernab aller Strassen die grössten Sehenswürdigkeiten der Welt. Googles Reisen führten in der Vergangenheit bereits durch die Tempel von Angkor Wat, auf den Eiffelturm in Paris oder durch die Kanäle Venedigs. Unter dem Motto „Walk like an Egyptian” können virtuelle Weltreisende mit Street View nun auch auf Ägyptentour gehen.
Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit. Nur 15 km vom Kairoer Stadtzentrum entfernt, locken sie Jahr für Jahr Milionen Touristen nach Ägypten. Nun lassen sich die antiken Monumente auch mit Street View in Google Maps besichtigen.
Beginnen Sie Ihren virtuellen Rundgang beispielsweise mit der Cheops-Pyramide, der ältesten und grössten der drei Pyramiden von Gizeh. Das Grabmal des Pharaonen Cheops, ragt mit 139 Metern in den Himmel und war 3.800 Jahre lang das höchste von Menschenhand geschaffene Bauwerk der Erde. Weiter im Westen, lassen sich anschliessend die Pyramiden von Chephren und Mykerinos besichtigen, die vom Sohn und Enkel des Pharaonen Cheops erbaut wurden.
Östlich davon gelangt man dann zur Grossen Sphinx von Gizeh. Der liegende Löwe mit Menschenkopf ist die älteste und grösste monumentale Skulptur der Welt. Wem nun noch immer nicht die Füsse weh tun von seiner virtuellen Wanderung durch die Wüste, der kann abschliessend auch noch die Djoser-Pyramide erforschen.
Für die Vorbereitung auf eine echte Ägypten-Reise stehen hat Google übrigens auch andere Orte des Landes erstmals in Google Maps zur Verfügung gestellt. Dazu zählen beispielsweise Abu Mena und die hängende Kirche sowie die Kairoer Zitadelle und die Qāitbāy-Zitadelle.



Das könnte Sie auch interessieren