Fussball-Weltmeisterschaft
10.06.2014, 10:26 Uhr
Mit Google Street View in die WM-Stadien 2014
Pünktlich zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 lädt der IT-Konzern Google zu einer virtuellen Sightseeing-Tour durch alle zwölf WM-Stadien in Brasilen.
Nur noch wenige Tage trennen uns vom Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wer sich im Vorfeld ein Bild der künftigen Austragungsstätten machen will, der kann nun bei Google Maps über die Option Street View alle zwölf WM-Arenen in einer virtuellen Sightseeing-Tour bereisen. Der Internet-Konzern hat eigens für die Weltmeisterschaft ein Start-Portal für die WM-Stadien erstellt, in dem Sie mit nur wenigen Klicks zwischen den einzelnen Stadien hin und her reisen.
Das WM-Turnier startet am 12. Juni in der Arena Corinthians in São Paulo - hier tritt zum Eröffnungsspiel der Gastgeber Brasilien gegen Kroatien, den WM-Dritten von 1998, an. Das Stadion fasst 68.000 Zuschauer und wurde extra für die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 neu erbaut.
An der Aussenfassade des Stadions installierte der deutsche Hersteller Osram den weltweit grössten LED-Videobildschirm. Das LED-Panel mit einer Grösse von 170 x 20 Metern beherbergt rund 34.000 LEDs und gibt Bilder, Spielstände und Videos wieder.
Alle weiteren WM-Stadien samt Street-View-Eindrücken, Hintergrund-Infos und Web-Links finden Sie in unserer Bilderstrecke.