07.10.2013, 00:00 Uhr

Venue-Reihe: Zwei neue Tablets von Dell

Mit dem Dell Venue 8 Pro und dem Venue 11 Pro bringt Dell zwei neue Tablet-PCs auf Basis von Windows 8.1 heraus. Sie sind gleichermassen für private und geschäftliche Anwender gedacht.
Dell erweitert die eigene Tablet-PC-Modellpalette um zwei Neuzugänge: Sowohl das Dell Venue 8 Pro wie auch das Venue 11 Pro basieren auf Windows 8.1. Mit den Geräten lassen sich allen aktuellen Windows-Anwendungen einschliesslich Microsoft Office einsetzen.

Das Venue 8 Pro wiegt je nach Ausstattung rund 400 Gramm und hat ein 8-Zoll-IPS-Display mit HD-Auflösung. Es bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, eine lange Akkulaufzeit und als optionales Zubehör den Eingabestift Dell Active Stylus. Das Tablet wird mit vorinstalliertem Microsoft Office Home & Student 2013 ausgeliefert.
Beim Venue 11 Pro mit Full-HD-Display in 10,8 Zoll Grösse liegt der Fokus auf einer hohen Gesamtleistung. Es lässt sich mit zusätzlich erhältlichen Tastaturen wie ein Ultrabook nutzen. Der Anwender kann den Akku bei diesem Tablet selbst austauschen. Auch hier gibt es mehrere Konfigurationen, etwa mit Eingabestift, Slim Keyboard, Mobile Keyboard mit integriertem Akku und Tablet Desktop Dock mit USB-3.0-Anschlüssen und zwei Bildschirmausgängen.

Beide Tablets sind mit Quadcore-Prozessor von Intel ausgestattet. Beim Venue 11 Pro kann man zwischen einem Core-i3- und -i5-Prozessor der vierten Generation wählen. Dell lässt den Preis der neuen Tablets noch offen.

Kommentar

Auch Dell geht den Weg hin zu Convertibles: Tablets, die sich durch Andocktastaturen wie Notebooks nutzen lassen. (ph/com!)



Das könnte Sie auch interessieren