Android-Tablet 03.06.2016, 16:33 Uhr

Panasonic: 7-Zoll-Toughpad für professionelle Einsätze

Panasonic hat die zweite Generation seines Android-Tablets Toughpad FZ-B2 präsentiert. Mit einem stark geschützten Gehäuse richtet es sich an Anwender in Unternehmen.
Das Panasonic Toughpad FZ-B2
Eine aktualisierte Hardware-Ausstattung bringt die zweite Generation des Toughpad FZ-B2 von Panasonic mit. Wie der Vorgänger ist das Tablet "Full Ruggedized", hat also ein Gehäuse, das vor Stürzen aus bis zu 1,5 Metern Höhe geschützt ist und die Norm IP65 für Staub- und Wasserdichtigkeit erfüllt. Ausserdem soll es in einem Temperaturbereich von -10 bis +50 Grad zuverlässig arbeiten.
Das 540 Gramm leichte Tablet mit Android 6.0 hat ein 7-Zoll-Display, das auch mit Handschuhen und einem Stift bedient werden kann, einen Intel Atom x5-Z8550 Quadcore-Prozessor mit bis zu 2,4 GHz, Bluetooth 4.2 und einen USB-Type-C-Anschluss. Eine Batterieladung soll für 8 Stunden Dauerbetrieb reichen, durch einen Zusatzakku kann diese Zeit verdoppelt werden.Online geht das Tablet per WLAN oder mit Hilfe eines optionalen LTE-Modems.
Das Panasonic FZ-B2 mk2 ist ab Ende Juni zu Nettopreisen ab 898 Euro in Deutschland erhältlich. Es gibt verschiedene Konfigurationen und als Zubehör verschiedene Module für die drei im Gerät integrierten Erweiterungsslots.



Das könnte Sie auch interessieren