20.06.2013, 00:00 Uhr

Jeder Zweite geht mit dem Tablet-PC ins Bett

Eine Studie zeigt: Die meisten Anwender nutzen ihren Tablet-PC vor allem zu Hause. Beliebtester Einsatzort ist das Sofa. Fast jeder Zweite nimmt den flachen Rechner sogar mit ins Bett.
Eine aktuelle Studie des IT-Branchenverbands Bitkom hat Nutzer von Tablet-PCs befragt, wie sie das Gerät nutzen. Dabei kam heraus, dass die meisten Nutzer das Gerät zu Hause nutzen.

So verwendet jeder Vierte das Gerät ausschliesslich daheim. Mit 34 Prozent nutzt ein Drittel den Tablet-Rechner vorwiegend zu Hause. Weitere 30 Prozent nutzen den Tablet-PC gleichermassen zu Hause und unterwegs. Lediglich 8 Prozent schalten das Gerät nur unterwegs ein.

Am liebsten auf dem Sofa

Der beliebteste Platz zu Hause für die Nutzung des Tablet-PCs ist mit 92 Prozent das Sofa. Mit 53 Prozent greift mehr als jeder Zweite im Garten oder auf dem Balkon zum Tablet-PC.
Das Internetsurfen & Co. macht aber auch vor dem Bett nicht Halt: 48 Prozent der Befragten nehmen den Tablet-PC sogar mit ins Bett.
Weitere beliebte Einsatzorte sind mit 38 Prozent der Schreibtisch, mit 34 Prozent der Küchentisch und mit 7 Prozent das Bad.

Kommentar

Es ist schon angenehm, mit dem leichten Tablet-PC auf dem Sofa im Internet zu surfen. Die Nutzung im Bett ist Geschmackssache. (ph/com!)



Das könnte Sie auch interessieren