10.10.2013, 00:00 Uhr

Ingram Micro vermarktet das O2 Promotion Pad

Das Promotion Pad von O2 ist nun bei Ingram Micro in den Grössen 15 bis 21 Zoll oder als reiner Media Player verfügbar. Das cloud-basierte Digital-Signage-Konzept kommt zu Preisen ab 115,69 Euro mit gekoppelten monatlichen Service-Tarifen.
Ingram Micro hat ab sofort das Promotion Pad von O2 in seinem Digital-Signage-Sortiment. Das Plug&Play-System ist entweder als reiner Media Player für bereits vorhandene Bildschirme oder als Komplett-Set mit Displaygrössen von 15 und 21 Zoll verfügbar. Alle Varianten arbeiten mit Android 4.0.

Das Promotion Pad soll in erster Linie den Einzelhandel ansprechen, der für seine Werbebotschaften auf 250 vorgefertigte Templates zurückgreifen kann. Diese können im sogenannten Werbekonfigurator mit Bildern, Videos und PDF-Files angepasst werden.  Darüber hinaus lassen sich auch aktuelle Nachrichten und Wetterprognosen abrufen. Gesteuert wird das Promotion Pad über ein cloudbasiertes Content-Management-System.

Interessenten erhalten das Promotion Pad für einen einmaligen Netto-Gerätepreis von 115,69 Euro für den Media Player, 190,69 Euro für die 15-Zoll-Variante. Das Modell mit 21 Zoll kostet 330,69 Euro. Zusätzlich fallen für die Cloud-Nutzung monatliche Gebühren von 53,19 bis 75,69 Euro an (netto). Nach 24-monatiger Laufzeit fällt der Servicepreis auf einheitliche 35,69 Euro pro Monat.

Hintergrund: Erst Anfang des Jahres eröffnete Ingram Micro einen 50qm grossen Showroom für Digital-Signage-Lösungen am Firmensitz in Dornach. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren