Zwei Modelle
03.07.2022, 12:54 Uhr

Bea-fon bietet jetzt Tablets für Senioren an

Der Spezialist für Senioren-Handys und -Smartphones Bea-fon steigt mit den Modellen TAB-Lite und TAB-Pro in das Segment der Tablets für die ältere Zielgruppe ein.
Das Bea-fon TAB-Pro
(Quelle: Bea-fon)
Ein Tablet ist für viele Senioren immer noch das wichtigste Gerät, um ins Internet zu gelangen. Nachdem Emporia seit letztem Jahr ein entsprechendes Modell für diese Zielgruppe anbietet, folgt nun auch Bea-fon mit dem TAB-Lite und dem TAB-Pro.
Beide kommen im üblichen 10,1-Zoll-Format und haben einen microSD-Slot. Die herstellereigene vereinfachte Benutzeroberfläche be-easy, bei der unter anderem Kontakte durch Antippen ihres Fotos erreicht werden können, setzt auf Android 11 auf. Die Tablets können per Remote-Zugriff auch von Dritten verwaltet werden.
In der Schweiz ist das Lite-Modell des österreichischen Herstellers ab 191 Franken zu haben, das TAB-Pro kostet 232 Franken. Hierzulande sind die Senioren-Tablets beispielsweise bei Digitec, Steg oder Brack erhältlich.
Das Pro-Modell unterscheidet sich vom Lite durch das Aluminiumgehäuse, ein LTE-Modul, den grösseren 6000-mAh-Akku und die Möglichkeit, per GPS lokalisierte Notrufe abzusetzen.
Für beide Modelle bietet der Hersteller aus Österreich jeweils ein einfaches Cover sowie eine Hülle mit Qwertz-­Tastatur und Trackpad als Zubehör an.



Das könnte Sie auch interessieren