Statistik
01.09.2020, 09:30 Uhr
Apple verkauft weniger iPads
Über die vergangenen Jahre hinweg halbierte sich Apples Marktanteil am weltweiten Tablet-Absatz. Samsung baute seinen Marktanteil seit 2011 aus und rangiert auf Platz 2 im Absatz-Ranking.
Im zweiten Jahresquartal lag Apples Marktanteil beim weltweiten Tablet Absatz bei 32,3 Prozent.
(Quelle: Pexels)
Dass Apple nach wie vor weltweit den höchsten Tablet-Absatz vorweist, zeigen aktuelle Daten von International Data Corporation (IDC). Im zweiten Jahresquartal lag Apples Marktanteil beim weltweiten Tablet Absatz bei 32,3 Prozent, wie Statista berichtet. Damit platziert sich Apple im internationalen Ranking auf Platz 1. Im Langzeitvergleich zeigt sich jedoch, dass sich Apples Marktanteil über die vergangenen Jahre hinweg halbierte. 2011 wies das Unternehmen nämlich einen Marktanteil von 61,5 Prozent des internationalen Tablet-Absatzes vor.
Samsung hingegen konnte seinen Marktanteil ausbauen und rangiert mit 18,1 Prozent auf Platz 2 beim internationalen Tablet-Absatz. 2011 lag Samsungs Marktanteil noch bei 7,3 Prozent. Auf Platz 3 platziert sich mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent der chinesische Hersteller Huawei. Amazon und Lenovo folgen auf den weiteren Rängen.

Autor(in)
Christina
Ebner