GPS-Multisportuhr 12.10.2022, 10:10 Uhr

Suunto präsentiert Suunto 9 Peak Pro

Suunto hat dem jüngsten Modell einen neuen Chip verpasst. Die GPS-Uhr soll bis zu 300 Stunden GPS-Aufzeichnung im Tour-Modus bieten – trotz schlankem Design und geringem Gewicht.
(Quelle: Suunto)
Die Finnen lancieren eine Pro-Version der GPS-Multisportuhr Suunto 9 Peak. Die Suunto 9 Peak Pro setzt auch auf das schlanke Design der Vorgängerin, bietet laut Hersteller aber eine Akkulaufzeit von bis zu 300 Stunden mit GPS-Aufzeichnung im Tour-Modus und erhielt einen neuen, leistungsstärkeren Prozessor, so Suunto in einer Mitteilung. Offenbar wurde auch die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, wie es auf der Webseite heisst.
Die Bildschirmgrösse beträgt 1,2 Zoll (Auflösung: 240 × 240 Bildpunkte), die GPS-Uhr ist nur 10,8 mm dick (4,3 × 4,3 cm) und wiegt 55 Gramm. Das Gehäuse wurde aus Saphirglas und Edelstahl bzw. Titan Grad 5 gefertigt. Zudem bietet das Wearable schnelles Aufladen: In nur einer Stunde soll der Akku zu 100 Prozent geladen werden können, nach 10 Minuten soll die GPS-Multisportuhr für 10 Stunden Trainingszeit fit sein. Ausserdem ist das Wearable der Finnen MIL-STD-810-zertifiziert und wasserdicht bis zu 100 Meter unter der Wasseroberfläche.
Fitnessfans können sich auf 97 Sportmodi freuen, ausserdem kann man eigene erstellen. Zu unserem Test der Suunto 9 Peak gehts hier lang.
Suunto 9 Peak Pro Titanium Slate
Quelle: Suunto
Bei der Produktion von sämtlichen Suunto-Produkten im Hauptsitz in Vantaa setzt der finnische Hersteller nach eigenen Angaben auf 100 Prozent erneuerbare Energien. Das aktuelle Modell ist die erste Uhr von Suunto, deren CO₂-Fussabdruck komplett kompensiert wird.

Verfügbarkeit und Preis

Die Suunto 9 Peak Pro ist ab sofort in sechs verschiedenen Versionen erhältlich. Die vier Modelle aus Edelstahl kosten 549 Franken (UVP), die beiden Modelle aus Titan 689 Franken (UVP).



Das könnte Sie auch interessieren