Wearable
20.12.2019, 09:29 Uhr
Honor hat MagicWatch 2 lanciert
Die Huawei-Tochterfirma Honor bringt die MagicWatch 2 bald nach Europa. Sie kommt mit Edelstahl-Gehäuse, AMOLED-Touch-Display, Kirin-A1-Prozessor, Telefonie-Funktion und bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit.
Honor hat die MagicWatch 2 offiziell vorgestellt und bestätigt, dass die Smartwatch in zwei Grössen nach Europa kommt, wie «Giga» berichtet. Die MagicWatch 2 erinnert an die Huawei Watch GT 2 des Mutterkonzerns Huawei. Das Highlight ist laut Honor die lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen – wie bei der Watch GT 2 (hier gehts zu unserem Test). Die kleinere Version soll circa sieben Tage durchhalten.
Die Honor MagicWatch 2 kommt mit Always-on-AMOLED-Display, 1,39-Zoll-Diagonale, Touchscreen, Edelstahl-Gehäuse, und in einer 4,6-Zentimeter und 4,2-Zentimeter-Version.
Die Smartwatch wird von einem Kirin-A1-Prozessor angetrieben, nutzt ein Betriebssystem, das auf einer Entwicklung von Huawei statt Googles Wear OS basiert, und der Akku des grösseren Modells hält laut Hersteller bis zu 14 Tage durch.
Die MagicWatch 2 zielt hauptsächlich auf Sportbegeisterte. Dazu bietet die Smartwatch 15 zielorientierte Fitnessmodi. Um Stress besser bewältigen zu können gibt es die Huawei-TruRelax-Funktion, mit der man sich mit Atemübung innerhalb der App beruhigen kann. Ausserdem sind mit Huawei TruSleep die Schlafgewohnheiten nachvollziehbar. Des Weiteren gehören zu den Highlights ein unabhängiger Musikplayer für bis zu 500 Songs, Bluetooth-Konnektivität und man kann damit telefonieren.
Personalisierbare Zifferblätter
Die Watch Faces (Zifferblätter) sind nicht nur auswähl- sondern personalisierbar – mit den eigenen Fotos. Gemäss Honor kann man mehrere Bilder speichern, die dann abwechselnd beim Anheben des Handgelenks angezeigt werden.
Preis und Verfügbarkeit
Wann die Honor MagicWatch2 in die Schweiz kommt ist derzeit noch unklar. In Deutschland werden beide Modell-Grössen ab Januar 2020 verfügbar sein. Die grössere Version (4,6 cm) kostet umgerechnet Fr. 195.–, den Preis für die kleinere Version (4,2 cm) hat das Unternehmen noch nicht kommuniziert.