IFA
01.09.2022, 07:28 Uhr
Beafon zeigt zwei neue Smartphones und eine Smartwatch für Kinder
Mit dem M7 und dem M7 Lite bringt Beafon zwei neue Smartphones. Ausserdem zeigt der Hersteller auf der IFA seine erste Smartwatch für Kinder.
Am Freitag beginnt in Berlin die IFA. Beafon nutzt die Messe zur Premiere der zwei neuen Smartphones M7 und M7 Lite sowie der ersten Kids Watch.
Die Smartphones für Senioren sollen ab Mitte September 2022 verfügbar sein. Beide haben eine Notruftaste auf der Rückseite, einen Fingerabdrucksensor und eine physische Menütaste unter dem Display. Auf Android 11 setzt die vereinfachte Benutzeroberfläche be-easy von Beafon auf. Die Hardware-Ausstattung umfasst bei beiden Modellen ein 5,5-Zoll-Display, LTE, 3 GB RAM, 32 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot und eine 13-Megapixel-Kamera.
Das M7 Lite gibt es in Weiss, Rot und Schwarz für 192 Franken. Das M7 bietet zusätzliches induktives Laden und kostet umgerechnet 221 Franken.
Die Kids Watch SW1 ist die erste Kinder-Smartwatch des Herstellers. Sie ermöglicht es Eltern, Kinder über GPS und eine App auf ihren eigenen Smartphones zu orten, ausserdem hat sie eine SOS-Taste. An Bord sind ein LTE-Modul für Sprachtelefonie, ein 1,7-Zoll-IPS-Display und ein Akku mit 800 mAh. Das in Blau und Rot erhältliche Gehäuse ist gemäss IPX7 vor Wasser geschützt.
Beafon-Produkte des österreichischen Herstellers sind in der Schweiz beispielsweise bei Brack, Digitec, Microspot oder Steg erhältlich.