Smartphone-Neuheit 26.03.2022, 08:23 Uhr

Vivo V23 5G setzt auf doppelte Selfie-Kamera

In der gehobenen Preisklasse fällt das Vivo V23 5G durch seine aufwändige Frontkamera mit zwei Objektiven und das Design der Rückseite auf.
Vivo V23 5G
(Quelle: Vivo)
Besonders Selfie-Freunde der «Generation Instagram» soll das Vivo V23 5G ansprechen, das mit einem Preis von 549 Euro in Gold und Schwarz zu Buche schlägt – ob und zu welchem Preis es in der Schweiz verfügbar sein wird, ist noch unbekannt.
Die Frontkamera ist deutlich aufwändiger gestaltet, als bei den Konkurrenten, denn sie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse und eine 8-Megapixel-Weitwinkellinse für Gruppen-Selfies. Zwei LEDs sollen für eine gleichmässige Erhellung sorgen. Die rückwärtige Kamera hat eine 64-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für Weitwinkel- und Makroaufnahmen. 
Das Farbwechselglas der Rückseite der Gold-Version reagiert auf UV-Licht und soll so für einzigartige Farbverläufe sorgen. Durch den Einsatz von Schablonen und Gegenständen in unterschiedlichen Formen lassen sich Muster auf der Rückseite gestalten – auf diese Weise wird jedes V23 5G zum Unikat. 
Zur weiteren Ausstattung gehören ein 6,4-Zoll-Amoled-Display mit 90 Hz, ein 5G-fähiger MediaTek Dimensity 920 Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB Datenspeicher und ein Fingerabdrucksensor im Display. Der 4200-mAh-Akku kann mit 44 W schnell geladen werden.



Das könnte Sie auch interessieren