IFA
12.09.2019, 06:45 Uhr
Motorola zeigt zwei neue Smartphones
Motorola präsentiert auf der IFA zwei neue Smartphones: Das One Zoom soll in der gehobenen Mittelklasse mit seiner Kamera punkten, das e6 Plus richtet sich eher an Einsteiger.
Die Lenovo-Tochter Motorola hat die IFA zur Vorstellung zwei neuer Smartphones genutzt, die das Portfolio in der Einsteiger- und der oberen Mittelklasse erweitern. Beide sind ab sofort verfügbar.
Wie schon der Name des Motorola One Zoom sagt, liegt der Schwerpunkt der Ausstattung dieses Modells auf der Kamera mit vier Linsen. Die Hauptkamera hat 48 Megapixel in Quadpixel-Technologie, dazu gibt es eine Telefunktion mit 8 Megapixel, eine 5-Megapixel-Linse für die Tiefenschärfe und eine 117-Grad-Weitwinkellinse mit 16 Megapixel.
Motorola One Zoom mit soliden Mittelklasse-Specs
Die weitere Ausstattung umfasst ein 6,4-Zoll-OLED-Display mit integriertem Fingerabdrucksensor, einen Akku mit 4.000 mAh, einen Snapdragon 675 Achtkernprozessor, eine 25-Megapixel-Frontcam mit Quadpixel, 4 GB RAM und 128 GB Datenspeicher. Das One Zoom ist in Grau und Purpur für 429,99 Euro erhältlich.
Schon für 139,99 Euro gibt es das Motorola e6 Plus mit 6,1-Zoll-Bildschirm. Als erstes Modell der Einsteigerserie hat es eine rückwärtige Doppelkamera mit 13 Megapixel und einen Sensor zur Tiefenmessung. Die Frontcam bietet 8 Megapixel, als Prozessor kommt ein Helio P22 von MediaTek mit acht Kernen zum Einsatz.