Familie erweitert 09.07.2015, 13:01 Uhr

LG bringt das G4s als günstige Variante des G4

Das neue LG G4s, das ausserhalb Europas auch als G4 Beat verkauft werden soll, ist eine günstigere Version des Flaggschiffs G4 mit weniger Ausstattung.
Das LG G4s
LG erweitert die Familie um sein Flaggschiff G4 und den kleinen Bruder G4c mit dem G4s um ein weiteres Modell. Das G4s wird ausserhalb Europas als G4 Beat auf den Markt kommen und soll im August in Deutschland ausgeliefert werden. Einen Preis nannte LG aber noch nicht.
Die Ausstattung wurde gegenüber dem G4 leicht abgespeckt: So hat das IPS-Display 5,2 Zoll und eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Als Prozessor kommt der Snapdragon 615 von Qualcomm zum Einsatz, der acht Kerne mit 1,5 GHz hat.
In Europa wird das LG G4s mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet, die wie beim grossen Bruder den Autofokus mit Laser sowie viele Möglichkeiten zur manuellen Einstellung hat. Die Frontcam bietet 5 Megapixel Auflösung.
Ebenfalls an Bord des Android-Smartphones sind 1,5 GB Arbeits- und 8 GB Datenspeicher sowie LTE und NFC. Gut ist, dass der 2.300-mAh-Akku durch den Anwender ausgetauscht werden kann.
Das LG G4s soll in den Farben Silber und Weiss kommen, die schicken Lederrückseiten des G4 gibt es aber offenbar bei diesem Modell nicht. 




Das könnte Sie auch interessieren