Smartphone-Neuheiten  04.09.2016, 23:39 Uhr

Huawei zeigt neue Mittelklasse-Serie Nova

Auch Huawei feiert Smartphone-Premieren auf der IFA: Mit der "Nova"-Serie schicken die Chinesen zwei neue Mittelklasse-Modelle ins Rennen. Ebenfalls neu: das Tablet MediaPad M3.
Die neue Smartphone-Mittelklasse Nova von Huawei
Unter dem Namen "Nova" hat Huawei auf der IFA seine neue Smartphone-Mittelklasse präsentiert. Zunächst kommen mit dem Nova und dem Nova Plus zwei Modelle.
Die technische Ausstattung beider Modelle umfasst den Snapdragon 625 Achtkern-Prozessor, ein 5-Zoll-Full-HD-Display, einen Akku mit 3.020 mAh, einen Fingerabdrucksensor, einen Hybrid-Slot für MicroSD- und die zweite SIM-Karte und LTE. An Speicher stehen 3 GB RAM und 32 GB für Daten zur Verfügung, die per MicroSD-Slot erweitert werden können. 
Bei der Kamera wurde vor allem auf eine Selfie-geeignete Frontcam Wert gelegt: Diese hat 8 Megapixel Auflösung und eine integrierte Software, die Fotos von Gesichtern mit verschiedenen Filtern optimiert. Es ist sogar möglich, automatisch in einem Bild mit mehreren Personen nur das eigene Gesicht zu "verschönern". Ungewöhnlich für eine Frontcam sind auch der Autofokus und der optische Bildstabilisator. Die Hauptkamera hat 12 Megapixel.
Das ansonsten baugleiche Nova Plus hat ein grösseres Display mit 5,5 Zoll in Full-HD-Auflösung und einen Akku mit 3.340 mAh. 
Das Huawei nova plus wird zwar in der Schweiz vorerst nicht verfügbar sein; dafür gibt es das Huawei nova mit 32 GB RAM schon ab Anfang Oktober zu einem Preis von CHF 399 in der Schweiz zu kaufen.




Das könnte Sie auch interessieren