One A9 aufgetaucht 16.10.2015, 09:32 Uhr

HTC baut jetzt auch ein iPhone

Das neue HTC One A9 ist jetzt bereits vor der offiziellen Präsentation auf der Webseite des französischen Netzbetreibers Orange aufgetaucht. Rein optisch erinnert das Gerät stark an Apples iPhone.
(Quelle: Orange)
Android-Smartphone in Apple-Montur: Das im Orange-Online-Shop schon vorab gelistete HTC One A9 dürfte bei Fans der Marke für lange Gesichter sorgen. Denn anstatt des bekannten HTC-Designes erwartet den Nutzer ein iPhone-Klon inklusive eines physischen Home-Buttons im Samsung-Stil.
HTC One A9: Der französische Netzbetreiber Orange hatte das neue Gerät bereits vorab gelistet.
Neben dem Design verrät der Übereifer des französischen Netzbetreibers ausserdem ein paar technische Details zu HTCs neuem Smartphone. Demzufolge soll das One A9 über einen 5 Zoll grossen Screen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügen. Als Betriebssystem kommt Android in der aktuellen Version 6 alias Marshmallow zum Einsatz. Für Schnappschüsse und Videotelefonie stehen eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 4-Megapixel-Knippse an der Front parat. Zudem soll das One A9 mit einem LTE-Modul ausgestattet sein und  in Frankreich für rund 600 Euro über den Ladentisch gehen.
Angaben zum verbauten Prozessor sowie der Speicherausstattung sind auf der Orange-Webseite nicht verfügbar. Aktuellen Leaks zufolge soll jedoch ein Snapdragon 615 oder der Nachfolger 617 zum Einsatz kommen. Beide Chipsets verfügen über 8 Cortex-A53-Kerne sowie über eine Adreno-405-Grafikeinheit. In früheren Gerüchten stand noch ein Zehnkern-Prozessor von Mediatek zur Diskussion.
Ob das neue HTC One A9 den angeschlagenen Hersteller wieder auf Kurs bringt, darf angesichts der selbstbewussten Preisgestaltung aus dem Leak und des inspirationslosen Designs bezweifelt werden. Eine wirkliche Markteinschätzung kann jedoch erst nach der offiziellen Präsentation seitens HTC erfolgen.




Das könnte Sie auch interessieren