Zwei Modelle
16.03.2017, 10:15 Uhr
BQ stellt neue Smartphone-Mittelklasse vor
Der spanische Hersteller BQ bringt mit dem Aquaris X und dem X Pro zwei neue Smartphones, die mit leistungsstarken Kameras und einer guten technischen Ausstattung überzeugen sollen.
BQ aus Spanien fiel bereits in der Vergangenheit durch interessante Smartphones auf. Jetzt erweitert der Hersteller seine Modellpalette um zwei Modelle der Mittelklasse: das Aquaris X und das Aquaris X Pro.
Die Ausstattung umfasst bei beiden Smartphones einen Snapdragon 626 Achtkernprozessor mit 2,2 GHz, einen Fingerabdrucksensor, LTE und ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display.
Bei beiden Geräten haben die Entwickler nach eigenen Angaben viel Wert auf die Kameras gelegt. So können Videos in 4K-Auflösung gedreht werden und erscheinen dank des Stabilisators Vidhance weniger verwackelt. Die Frontkamera hat acht Megapixel und einen Blitz.
Für die rückwärtige Kamera gibt es im Aquaris X einen Sensor von Sony mit einer Blende von f/2.0 und 16 Megapixeln Auflösung, im Aquaris X Pro kommt der gleiche Samsung-Sensor wie im Galaxy S7 mit 12 Megapixeln und einer grossen Blende mit f/1.8 zum Einsatz, der dort erstklassige Bilder macht.
Das Aquaris X hat 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher. Es ist in Mineral Black und Pearl Rose ab Mai zum Preis von 299,90 Euro erhältlich.
Vom Aquaris X Pro, das mit einer Rückseite aus gehärtetem Glas in Midnight Black oder Glaze White verfügbar ist, wird es ab Juni zwei Varianten geben - mit 64 GB Speicher kostet es 379,90 Euro, mit 128 GB sind es 419,90 Euro. Hier sind ausserdem 4 GB Arbeitsspeicher an Bord.