CES 2024 11.01.2024, 09:56 Uhr

Asus zeigt das ROG Phone 8 für Gamer

Die achte Generation des ROG Phone von Asus richtet sich mit schneller Hardware an mobile Gamer, tritt aber optisch braver auf als die Vorgänger.
(Quelle: Asus)
Mit dem ROG Phone seiner Gaming-Submarke bedient Asus seit Jahren die mobilen Spieler mit starker Hardware. Auf der CES in Las Vegas hat der Hersteller jetzt die achte Generation in zwei Versionen gezeigt, die ab Ende des Monats verfügbar sein sollen.
Neben dem Basismodell mit 12 GB RAM und 128 GB Datenspeicher für 1'099 Franken gibt es auch das ROG Phone 8 Pro mit üppigen 16 oder 24 GB RAM und 512 GB oder einem Terabyte Datenspeicher ab 1'199 Franken.
Alle Modelle haben ein etwas dezenteres Design als die Vorgänger. Geblieben sind aber die zwei Touch-Flächen im Rahmen und die Möglichkeit, einen externen Lüfter anzuschliessen. Im Pro-Modell gibt es wieder LEDs für Animationen auf der Rückseite, die bei Nichtverwendung aber unsichtbar bleiben.
Unter der erstmals mit IP68 geschützten Hülle in Grau oder Schwarz sitzt wieder eine starke Hardware mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, der aufwändig gekühlt wird. Das besonders helle 6,78-Zoll-OLED-Display bietet eine Bildwiederholrate von bis zu 165 Hz. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einen Ultraweitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom. Für lange Spielsitzungen soll der 5.500-mAh-Akku sorgen, der mit 65W per Kabel oder 15W drahtlos geladen werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren