Intelligenter Armreif 19.11.2014, 22:45 Uhr

Intel bringt "Smart Bracelet" Mica für Frauen

Intel entwickelte zusammen mit einem Mode-Designer eine Art Smartwatch für Frauen. Der Armreif Intel Mica soll E-Mails, Nachrichten und anstehende Termine mit Stil ans Handelenk der Frau bringen.
(Quelle: Intel)
Bislang verfügbare Smartwatches sind meistens recht männlich, sprich: eher klobig und funktional. Intel will nun auch Frauen ansprechen mit Mica, einem smarten Armreif, der ähnliche Funktion wie eine Smartwatch haben soll.
Mica steht für "My Intelligent Communication Accessory" und wird als Luxusarmreif für modebewusste Frauen beworben. Dabei handelt es sich um einen intelligenter Armreif mit eigener SIM-Karte, der von Intel zusammen mit dem Mode-Unternehmen Opening Ceremony entwickelt wurde. Laut Intel zeigt er auf einem gebogenen Sapphirglas-Display unter anderem E-Mail-Nachrichten und Kalendereinträge von Facebook und Google an.
Frauen können auf eingehende Benachrichtigungen auch mit Kurzantworten antworten, die sie zuvor hinterlegt haben. Ausserdem soll der Armreif rechtzeitig informieren, wann man zu einem bestimmten Termin aufbrechen sollte, um noch rechtzeitig anzukommen. Über den Internetdienst Yelp soll es zudem möglich sein, etwa nahegelegene Restaurants und Einkaufshäuser zu finden. Eine Bildschirmtastatur gibt es nicht. Auch wird kein Smartphone benötigt. Der Akku des Armreifs soll etwa zwei Tage halten.
Das "Smart Bracelet" soll ab dem 8. Dezember in zwei Varianten für rund 500 US-Dollar online in den USA und über die Juwelierkette Barneys (New York) verkauft werden. Im Preis inbegriffen ist ein zweijähriger Mobilfunktarif von AT&T. Ausserdem ist das Armband mit 18 karätigem Gold verziert.



Das könnte Sie auch interessieren