iPhone 24.07.2016, 01:01 Uhr

Video soll iPhone 7 im Vergleich zum iPhone 6s zeigen

Das iPhone 7 soll einen grösseren Akku erhalten und iPad-Pro-Leistung mit sich bringen. Ausserdem flattert aus China ein neues Video durchs Netz.
In einem Video bestätigt sich womöglich der Verdacht, dass der Klinkenanschluss im neuen iPhone doch wegrationalisiert wird. Der Akku soll laut neusten Gerüchten eine grössere Kapazität als der des iPhone 6s bieten, während die Leistung des A10-Prozessors um 10 Prozent verbessert wurde. Dies berichtet ein gewisser Steve Hemmerstoffer über seinen Twitter-Account OnLeaks. Von einer «nicht hundertprozentig verlässlichen Quelle» will er ausserdem erfahren haben, dass in dem 4,7-Zoll-iPhone ein 1960-mAh-Akku zum Einsatz kommen soll. Zum Vergleich: Der Akku des iPhone 6s bietet eine Kapazität von lediglich 1715 mAh.

Video vergleicht iPhone 7 mit iPhone 6s

Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo wurde zudem ein Video veröffentlicht, in dem ein angeblicher Prototyp des iPhone 7 mit dem iPhone 6s verglichen wird. Allerdings soll es sich dabei um ein Dummy-Gerät handeln, das zunächst unter Herstellern die Runde macht, um Designs von Hardware und Zubehör aufeinander abzustimmen. Man kann aber nicht ganz ausschliessen, dass es sich um einen Fake handeln könnte, weil im Video zu sehen ist, wie der Nutzer das Gerät einschaltet.


In dem Weibo-Video ist Ähnliches zu sehen, was seit einigen Tagen Bilder aus anderer Quelle untermauern: Die Antennenlinien sind anders angeordnet und ummanteln neuerdings die Gehäuseränder. Ausserdem steht die Kamera weiter aus dem Gehäuse hervor. Auch die Linse wirkt deutlich dicker. Wenn das Video wirklich authentisch ist, hätten wir hier den endgültigen Beweis: Der Kopfhöreranschluss fehlt auf der Unterseite des iPhone-7-Gehäuses.




Das könnte Sie auch interessieren