Letzte Ruhe
07.06.2016, 09:39 Uhr
Russe vermarktet iPhone-Grabstein für 1.000 US-Dollar
Wer nach seinem Ableben die Hinterbliebenen nicht im Unklaren lassen will, was sein Lieblings-Smartphone war, kann nun bei einem Unternehmen aus dem russischen Novosibirsk einen Grabstein in iPhone-Optik ordern.
Im Internet kursiert seit Jahren die Mär vom Mobiltelefon, das im Anzug eines gerade Verstorbenen vergessen wurde und just bei der Beerdigung zu klingeln begonnen hat. Wer auch nach seinem Ableben seine Liebe zu seinem Smartphone demonstrieren will, kann dies nun auch in Form eines Grabsteins in Form des iPhone samt Foto tun.
Die Grabsteine werden im russischen Novosibirsk aus ukrainischem Basalt in Handarbeit gefertigt und sollen rund 1.000 US-Dollar pro Stück kosten. Wie auf den Fotos zu erkennen lässt sich jedes gewünschte Fotomotiv via Lasergravur auf dem Basalt aufbringen.
"Erfinder" Pavel Kalyuk habe mit seiner Firma Autograph zunächst einen solchen Grabstein zu Promotion-Zwecken hergestellt, allerdings sei die Nachfrage dann so gross gewesen, dass er weitere Aufträge angenommen habe.