Apple leitet Untersuchung ein
02.10.2017, 13:33 Uhr
Geplatzte Akkus beim iPhone 8 Plus
Zwei Kunden berichten von geplatzten Akkus beim neuen iPhone 8 Plus. Apple hat umgehend Untersuchungen eingeleitet, geht aber derzeit von Einzelfällen aus.
Zwei asiatische Käufer des neuen Apple-Smartphones iPhone 8 Plus berichten von schwerwiegenden Problemen mit deren Akku. In einem Fall sei dieser beim Laden mit dem Original-Zubehör derart angeschwollen, dass der Bildschirm aus dem Gerät heraus gedrückt wurde. Der andere betroffene Nutzer habe das Smartphone direkt mit der selben Beschädigung erhalten.
Laut Appleinsider hat das in Cupertino ansässige Unternehmen umgehend Untersuchungen eingeleitet. Wie das Portal weiter berichtet, habe es dazu bereits eine Umfrage in Apple Stores in den USA gegeben. Keiner der Befragten habe von ähnlichen Problemen berichtet. Deshalb könne man derzeit davon ausgehen, dass es sich bei den defekten Geräten um Einzelfälle handelt. Ferner stelle das Problem wohl kein Sicherheitsrisiko für die Nutzer dar.
Pikant ist allerdings, dass die Akkus laut Apple Daily scheinbar teilweise vom selben Hersteller stammen, wie seinerzeit die explodierenden Batterien in Samsungs Galaxy Note 7. Dies habe Apple aber bisher noch nicht bestätigt. Bleibt nur zu hoffen, dass dem iPhone-Hersteller nun nicht ein ähnliches Debakel droht wie dem koreanischen Konkurrenten.