32-GByte-Version 06.05.2017, 08:37 Uhr

Das Apple iPhone 6 kommt zurück nach Deutschland

Apple veröffentlicht das iPhone 6 mit neuer Speicherkapazität. Ab sofort ist das Gerät mit 32 GByte in Spacegrau für rund 450 Euro bei MediaMarktSaturn erhältlich. Der Hersteller selbst vertreibt das neue, alte Smartphone nicht.
(Quelle: Oleg GawriloFF / shutterstock.com)
Apple-Fans weltweit warten eigentlich auf die Veröffentlichung des iPhone 8. Stattdessen hat sich der Konzern etwas Neues einfallen lassen, um mehr Kunden zu akquirieren. Bereits vor rund einem Monat wurde das Iphone 6 mit einer veränderte  Speicherkapazität von 32 GByte in Asien neu veröffentlicht. Nun ist dieses Gerät auch in Deutschland erhältlich.
Wie auch in Fernost vertreibt Apple das neue iPhone 6 nicht selbst. Hierzulande übernimmt dies die Elektronikkette MediaMarktSaturn. Lediglich das iPhone 6s und das 6s Plus mit jeweils entweder 32 GByte- oder 128 GByte-Speicher sowie das als Einsteigermodell geltende SE sind direkt vom Hersteller zu beziehen.


Bildergalerie
Als Apple-Chef Steve Jobs im Jahr 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Wir zeigen anlässlich des 20. Geburtstags des Smartphones alle Generationen des Kult-Geräts.

Das neue Gerät kostet nur rund 450 Euro

Neben Deutschland soll die 32-GByte-Variante des 4,7-Zoll-Display-Smartphones auch in Spanien, Italien, der Türkei, Dänemark sowie Chile erhältlich sein. Warum Apple das 2016 vom Markt genommene Gerät jetzt neu auflegt, hat der Konzern nicht geäussert. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass mit der vergünstigten Version auch weniger zahlungswillige Kunden erreicht werden sollen. Immerhin kostet das neue, alte Gerät mit 449 Euro rund 200 Euro weniger als das iPhone 6s. Nur die SE-Variante ist mit 479 Euro in einem ähnlichen Preissegment angesiedelt.




Das könnte Sie auch interessieren