01.09.2010, 00:00 Uhr
Ubisoft: ´Neue Spielemarken erst in nächster Konsolen-Generation ´
Ubisoft wird wohl erst in der nächsten Konsolen-Generation wieder in neue Spielemarken investieren und bis dahin auf bereits bestehende Marken setzen. Das meint Alain Corre, Marketing Director bei Ubisoft in Europa, in einem Interview. Mittlerweile sei es sehr kompliziert und kostspielig geworden, eine neue Spielemarke erfolgreich am Markt zu etablieren. Es sei sehr viel mehr Marketing notwendig, sagt Corre. Ausserdem seien die Entwicklungskosten selbst enorm hoch.
Bei all den hohen Kosten und dem grossen Aufwand kann man sich laut Corre am Ende auch nicht sicher sein, ob man überhaupt die richtige Zielgruppe erreicht und seine Investitionen auch wieder zurückbekommt. Deshalb will sich Ubisoft mehr auf seine etablierten Spielemarken konzentrieren und bei ihnen die Qualität hochschrauben - neue Marken wären dann erst bei der nächsten Konsolen-Generation ein Thema. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Bei all den hohen Kosten und dem grossen Aufwand kann man sich laut Corre am Ende auch nicht sicher sein, ob man überhaupt die richtige Zielgruppe erreicht und seine Investitionen auch wieder zurückbekommt. Deshalb will sich Ubisoft mehr auf seine etablierten Spielemarken konzentrieren und bei ihnen die Qualität hochschrauben - neue Marken wären dann erst bei der nächsten Konsolen-Generation ein Thema. (ph/alcom) http://www.alcom.ch