30.04.2012, 00:00 Uhr
Microsoft zieht beim Spieleverkauf das Einzelhandelsgeschäft vor
Während sich Sony immer mehr darum bemüht, Spiele zum Veröffentlichungstag nicht nur in das gewöhnliche Einzelhandelsgeschäft zu bringen, sondern gleichzeitig auch via PlayStation Store digital anzubieten, verfolgt Microsoft auch weiterhin die traditionelle Strategie. ?Wir machen kein Games on Demand am ersten Tag, wir konzentrieren uns auf das Box-Geschäft im Einzelhandel für den ersten Tag?, sagte Pav Bhardwaj, Produktmanager von Xbox Live in Grossbritannien, gegenüber MCV UK. ?Das ist, wo unser Fokus schon immer lag und wo er auch in der absehbaren Zukunft liegen wird. [...] Es ist ein erfolgreiches Modell, warum sollten wir also etwas ändern, was wir nicht müssen??
Der Kunde hätte ja immer noch eine Wahl, wo er das Spiel kaufen wolle, kommentierte Bhardwaj: ´Der Kunde hat die Wahl, am ersten Tag ins Geschäft zu gehen, wenn er oder sie einen bestimmten Titel wirklich will oder ein paar Monate zu warten und es zum vollen Preis vom Xbox-Live-Marktplatz zu kaufen. Es ist ein erfolgreicher Teil unseres Geschäft, wir sind sehr zufrieden mit dem Wachstum und es entwickelt sich sehr gut. ´ ´Es gibt augenscheinlich eine Kundschaft, die glücklich ist, ein Produkt zur vollen unverbindlichen Preisempfehlung sechs oder mehr Monate nach der Veröffentlichung im Einzelhandel zu kaufen ´, zeigt sich Bhardwaj mit der aktuellen Strategie zufrieden. Damit dürften Gerüchte, wonach die kommende Xbox 720 nur auf digitale Inhalte setzen und über kein Laufwerk mehr verfügen solle, wohl ein für alle Mal beendet sein. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Der Kunde hätte ja immer noch eine Wahl, wo er das Spiel kaufen wolle, kommentierte Bhardwaj: ´Der Kunde hat die Wahl, am ersten Tag ins Geschäft zu gehen, wenn er oder sie einen bestimmten Titel wirklich will oder ein paar Monate zu warten und es zum vollen Preis vom Xbox-Live-Marktplatz zu kaufen. Es ist ein erfolgreicher Teil unseres Geschäft, wir sind sehr zufrieden mit dem Wachstum und es entwickelt sich sehr gut. ´ ´Es gibt augenscheinlich eine Kundschaft, die glücklich ist, ein Produkt zur vollen unverbindlichen Preisempfehlung sechs oder mehr Monate nach der Veröffentlichung im Einzelhandel zu kaufen ´, zeigt sich Bhardwaj mit der aktuellen Strategie zufrieden. Damit dürften Gerüchte, wonach die kommende Xbox 720 nur auf digitale Inhalte setzen und über kein Laufwerk mehr verfügen solle, wohl ein für alle Mal beendet sein. (ph/alcom) http://www.alcom.ch