20.10.2010, 00:00 Uhr
Kinect: Microsoft bereitet 500 Mio. Dollar Marketing-Kampagne vor
Die Marketing-Kampagne für die Bewegungs-Steuerung Kinect soll bei USD 500 Mio. liegen. Das schreibt die New York Post. Dazu arbeitet Microsoft im Marketing mit vielen anderen bekannten Marken zusammen, darunter Pepsi, Kellogg ´s und Burger King. Im Fernsehen laufen Spots auf Nickelodeon und den Familien-Kanälen von Disney - auch auf YouTube sind Werbeaktionen geplant.
Die Werbeagentur AgencyTwoFifteen zeigt sich für viele Werbespots verantwortlich, die u.a. während ´Dancing with the Stars ´ und ´Glee ´ zu sehen sind Die Agentur machte schon die Trailer zu ´Deliver Hop ´ von Halo: Reach und ´Ashes to Ashes ´ von Gears of War 3. Print-Werbung plant Microsoft in Magazinen, die nichts mit Videospielen zu tun haben (People, InStyle, usw.). Kinect kommt am 10.11.10 in Europa, am 04.11.10 in den USA und am 18.11.10 in Japan in den Handel. (ph/alcom) http://www.alcom.ch